Logo HS Informatik

HS Informatik IT-Consulting  -  professionelle Dienstleistungen nach Maß


Home
Wir über uns
Qualitätsanspruch
Spezielle Expertise
Dienstleistungen
Kontakt
News
Online-Consulting
Kundenbereich
Informationen laut ECG
AGB
Sitemap
English Homepage

.

eine Ebene hinauf

HS Informatik - International

Die internationale Ausrichtung von HS Informatik geht zurück auf die Erfahrungen des Inhabers und Geschäftsführers Hubert Sefkovicz in seinem früheren Job als Projektmanager bei NCR Österreich.
Unter seiner Leitung wurden gemeinsam mit IT-Herstellern aus Deutschland, Frankreich, Ungarn und der Schweiz eine Reihe von innovativen IT-Projekten im Gesundheitsbereich realisiert und neue funktionale und softwaretechnische Maßstäbe gesetzt.

Heute liegt unser internationaler Schwerpunkt entsprechend der speziellen Expertise von Hubert Sefkovicz beim IT-Consulting für Gesundheitseinrichtungen und bei der fachlichen Unterstützung von IT-Herstellern, die in diesem Bereich tätig sind.
Immer wieder setzen IT-Konzepte für Krankenhäuser und krankenhausähnliche Einrichtungen, die unter der Leitung von Hubert Sefkovicz entwickelt werden, neue technologische und organisatorische Akzente.

Im unserem weiteren Geschäftsbereich, Logistik, beschäftigen wir uns hauptsächlich mit der Unterstützung von multinationalen Unternehmen bei der Automatisierung von standortübergreifenden unternehmenskritischen Geschäftsprozessen.

Die positive Resonanz auf unsere Aktivitäten in Deutschland, Tschechien und Ungarn in den letzten Jahren gibt uns die Gewissheit, dass wir durch unsere Fachkompetenz und unser Streben nach Qualität international absolut mithalten können.

In unserem Spezialgebiet wollen wir nicht nur zu den Besten gehören, sondern auch technisch Neues aktiv mitgestalten, und das geht heute nur in einem internationalen Rahmen.

Durch unsere umfassenden Analysen und Studien wissen wir sehr genau, welche grundlegenden Änderungen der IT-Systeme im Healthcare-Bereich in den kommenden Jahren wichtig sein werden und so arbeiten wir bereits heute an entsprechenden Strategien und Konzepten.
Wir nutzen internationale Plattformen und Innovationsforen, um die Resultate unserer Überlegungen nach außen zu kommunizieren und um neue Konzepte auf breiterer Basis zu diskutieren.


Seit 2004 nehmen wir bereits an der Initiative "Go International" der Wirtschaftskammer Österreich teil. Der Erfolg gibt uns Recht, und so wollen wir in den kommenden Jahren unseren IT-Dienstleistungs-Export und den Know-how-Export noch weiter ausbauen.

© 2002-2005 HS Informatik

Diese Homepage verwendet CSS; Ihr Browser unterstützt dies leider nicht